Sedna switch range

For the new Sedna switch range from Schneider Electric, BEYER ROTH WEIS developed six living trends, focused on different target groups.
. Definition of six trend themes
. Creation of detailed material mood boards for the defined interior trends .
. Definition of design vocabulary, colour spectrum and materialities .
. Conception of the photo shoot
. Planning and designing the sets for the photo shoot .
. Choosing the furniture, lights and accessories
. Project management and styling on location

Client – Schneider Electric
Photographer – Constantin Meyer

Trends and pictures of the photo shoot

“BOTANICAL GARDEN”
The BOTANICAL GARDEN look defines a lively living jungle of indoor plants. Whether individually, as decoration on a shelf or window sill, or as a small “urban jungle” with a wide variety of plant species. The colour palette shimmers in mysterious blue-green with animal companions of peacocks and leopards. No classic floral prints, but botanical gardens as textiles and wallpapers.

“NORDIC PASTELS”
The “classic” Scandinavian look in this trend focuses on light pastel shades combined with strong white, neutral beige and accented with refreshing neon tones. Colours such as peach and aqua, mint and nude prevail in combination with natural, untreated wood and modern terrazzo patterns.

“CONCRETE AND INDUSTRIAL CHIC”
It looks cool, rough, masculine and sometimes unfinished. Inspired by old warehouses, unplastered walls, brick walls or raw concrete form the framework of CONCRETE AND INDUSTRIAL CHIC’S. Colours such as dark blue, dark red, khaki, grey, black and wood tones dominate in combination with brown leather, dark vintage wood and black powder-coated metal.

“CEEP CALM, PURE NATURE”
Lovingly selected individual pieces that you can enjoy for years, instead of masses of cheap furniture and decorative objects, make up this trend. One’s own home becomes a quiet, individually designed retreat that allows its inhabitants to forget the worries and hectic pace of everyday life. Neutral shades of beige, cream and grey to subtle white-on-white combinations are combined with sustainable natural materials. Heavy woollen fabrics reminiscent of kilim carpets, delicate linen, leather, rattan and furs spread a calm atmosphere and form a contrast to eccentric wall paintings and decorative overloads.

„URBAN CHIC“

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Sedna Schalterprogramm

Für das neue Sedna Schalterprogramm von Schneider Electric entwickelte BEYER ROTH WEIS sechs Wohntrends, fokussiert auf verschiedene Zielgruppen.

. Definition von sechs Trendthemen
. Erstellung von detaillierten Material – Moodboards zu den definierten Interior Trends
. Definition von Formensprache, Farbspektrum und Materialitäten
. Konzeption des Fotoshootings
. Planung und Gestaltung der Sets für das Fotoshooting
. Auswahl der Möbel, Leuchten und Accessoires
. Projektmanagement und Styling vor Ort

Auftraggeber — Schneider Electric
Fotograf — Constantin Meyer

Trends und Bilder des Fotoshootings

„BOTANICAL GARDEN“
Der BOTANICAL GARDEN Look definiert einen lebhaften Wohndschungel aus Zimmerpflanzen. Ob einzeln, als Dekoration auf Regalbrett oder Fenstersims, oder als kleiner „Urban Jungle“ mit unterschiedlichsten Pflanzenarten. Die Farbpalette schimmert in geheimnisvollem Blaugrün mit tierischen Begleitern von Pfauen und Leoparden. Keine klassischen Blumenprints, sondern botanische Gärten als Textilien und Tapeten.

„NORDIC PASTELS“
Der „klassische“ Skandinavien-Look konzentriert sich bei diesem Trend auf helle Pastelltöne, die mit kräftigem Weiß, neutralem Beige in Kombination stehen und mit erfrischenden Neontönen akzentuiert sind. Farben wie Pfirsich und Aqua, Mint und Nude herrschen vor in Kombination mit natürlichem, unbehandeltem Holz und modernen Terrazzomustern.

„CONCRETE AND INDUSTRIAL CHIC“
Er wirkt cool, rau, maskulin und manchmal auch unfertig. Inspiriert von alten Lagerhallen bilden unverputzte Wände, Backsteinwände oder Rohbeton den Rahmen des CONCRETE AND INDUSTRIAL CHIC’S. Farben wie Dunkelblau, Dunkelrot, Khaki, Grau, Schwarz und Holzfarben dominieren in Kombination mit braunem Leder, dunklem Vintage Holz und schwarz pulverbeschichtetem Metall.

„VINTAGE“
Der VINTAGE Trend lässt die Zeit des Art Deco, der „Goldenen Zwanziger“, sowie die 50er und 60er Jahre wieder aufleben. Elegante Materialien, kräftige Farben und stilistische Sinnlichkeit. Geschwungene Formen, Metalle wie Chrom und Messing sowie florale Elemente und grafischen Prints definieren diesen Trend. Marmor, Samt, Seide und Brokat, Spitze, Perlen und Pailletten sorgen im modernen Wohnalltag für einen Hauch Luxus.

„CEEP CALM, PURE NATURE“
Liebevoll ausgesuchte Einzelstücke, an denen man jahrelang Freude hat, statt Massen von Billigmöbeln und Deko-Objekten machen diesen Trend aus. Das eigene Zuhause wird zu einem ruhigen, individuell gestalteten Rückzugsort, der seine Bewohner die Sorgen und Hektik des Alltags vergessen lässt. Neutrale Farbtönen von Beige, Creme und Grau bis subtile Weiß-in-Weiß-Kombis werden mit nachhaltigen natürlichen Materialien kombiniert. Schwere Wollstoffe die an Kelimteppiche erinnern, zartes Leinen, Leder, Rattan und Felle verbreiten eine ruhige Atmosphäre und bilden einen Gegensatz zu exzentrischen Wandanstrichen und Dekorations-Overloads.

„BLACK AND WHITE PATTERN MIX“

„URBAN CHIC“

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken