Cologne Design Gallery

Oft ist das Skizzenbuch treuer Begleiter eines Gestalters, Ideen und Entwürfe werden darin visualisiert–und kommuniziert. Die Skizze gibt preis, was im Kopf köchelt, spontane Eingebungen werden festgehalten. In der Skizze zeigt sich oft schon die Essenz des späteren Produktes. 

Und die Persönlichkeit und Arbeitsweise des Designers. Die Cologne Design Gallery rückt die Designskizze in den Fokus. Unter colognedesigngallery.de erhalten die Arbeiten einen digitalen Raum und die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Ergänzt durchpersönliche Erlebnisse, Biografien und Zitate der Designer gewähren sie einen Blick hinter die Kulissen des Designs. Die ersten Editionen der Cologne Design Gallery sind ausgewählte Skizzen aus den Händen von Eric DegenhardtSebastian Herkner und JonasWagell. Sie stehen im Shop der Galerie als hochwertige Drucke zum Verkauf. In Museumsqualität und limitierter Edition, handsigniert durch die Designer und zertifiziert durch die Galerie.

Die Köpfe dahinter: WIR Antonia Varelmann und Natalie Weis. „Schon seit vielen Jahren begleiten wir Designer, erfolgreiche Marken und ihre Produkte auf ihrem Weg in die Designbranche und auf den Markt. Immer wieder fällt uns dabei auf ,dass die eigentliche Designarbeit zum Zeitpunkt der Serienreife eines Produktes oftmals in den Hintergrund tritt und kaum noch wahrgenommen wird. In dieser Arbeit steckt aber der eigentliche Zauber eines Produktes. Der Weg von der ersten Skizze bis in die Schaufenster der Läden ist lang und arbeitsreich. Seinen Wert zu vermitteln ist unser Anliegen und Hauptbeweggrund die Cologne Design Gallery zu gründen.“

Photographer: Jonas Wagell

www.colognedesigngallery.de

 

CUP 01 by Eric Degenhardt, Limited Edition, Auflage: 35 Stck
CUP 02 by Eric Degenhardt, Limited Edition, Auflage: 35 Stck.
JULEP by Jonas Wagell, Limited Edition, Auflage: 35 Stck.
JWDA Table Lamp by Jonas Wagell, Limited Edition, Auflage: 35 Stck.
OFFENBACHER STUHL | 118 by Sebastian Herkner, Limited Edition, Auflage: 35 Stck.
CARIBE by Sebastian Herkner, Limited Edition, Auflage: 35 Stck.

Zurück zum WE LOVE DESIGN. BLOG.